- Exzellente Verarbeitung und erstklassiger Klang
- Für Ihr Zuhause entwickelt, mit klaren Linien für eine klassische und doch zeitlose Optik
- Höchste Ansprüche – mit dem Anspruch entwickelt, ein perfektes Klangerlebnis zu schaffen
- Monitor Audio C-CAM Gold-Hochtöner mit neuem Uniform Dispersion (UD) Waveguide
- Monitor Audio C-CAM Tief-/Mitteltöner mit der neuen Damped Concentric Mode- (DCM) Technologie, die gemeinsam mit dem UD Waveguide für eine klanglich vorteilhafte, tiefere Trennfrequenz sorgt
- Einheitliche Monitor Audio-Optik durch die akustisch transparente hexagonale Abdeckung auf den Hochtönern
- Bassreflexanschlüsse auf der Rückseite für einfache Aufstellung kombiniert mit hervorragendem Klang
- Zwei reine Kinolautsprecher; Bronze FX und das neue Bronze AMS Dolby Atmos® Enabled-Modul mit nach oben abstrahlenden Lautsprechern, die Ihren Filmen eine völlig neue Dimension verleihen
- Neue Bronze AMS Dolby Atmos® Enabled-Lautsprecher
- 5 Jahre Herstellergarantie
- Auswahl aus vier zeitlosen, hochwertigen Gehäuseausführungen – Weiß, Walnuss, Urban Grey und Schwarz
Monitor Audio präsentiert die 6. Generation der vielfach ausgezeichneten Bronze-Serie.
Die Lautsprecher wurden komplett überarbeitet und sowohl beim Klang als auch bei der Optik deutlich aufgewertet; mit bemerkenswertem Ergebnis.
Die Bronze-Serie kommt mit einen neuen „Uniform Dispersion Waveguide“, der in Kombination mit dem bewährten Monitor Audio C-CAM Gold-Hochtöner eine gleichmäßigere Abstrahlung, ein verbessertes Zeitverhalten und eine optimierte Abstrahlcharakteristik liefert. Ein Klangerlebnis, welches deutlich näher am Original ist.
Die einzigartigen, akustisch transparenten, hexagonalen Dispersionsgitter auf den Hochtönerabdeckungen verleihen der Bronze-Serie eine einzigartige Haptik und setzt zudem die markante goldene Hochtonkalotte hinter dem Gitter perfekt in Szene. Hochwertig vergoldete Anschlüsse und die interne Verkabelung aus versilbertem, sauerstofffreiem Pureflow-Kupfer bieten eine perfekte Signalführung von der Quelle bis zum Chassis.
Das frische Gehäusedesign hat klare und elegante Linien und ist in vier zeitgemäßen Ausführungen erhältlich. Zudem sorgt die dezente, kontrastierende Schallwand und die dazu passenden, magnetisch gehaltenen Lautsprechergitter für ein stimmiges Erscheinungsbild.
Seit der Einführung der Serie vor zwei Jahrzehnten setzt die vielfach ausgezeichnete Bronze-Serie den Standard in ihrer Klasse und begeistert abertausende von Musikliebhabern rund um die Welt.
Mit einer Auswahl aus acht verschiedenen Modellen – inklusive Monitor Audios erstem Dolby Atmos® Enabled-Lautsprecher – ist für jeden Musik- und Filmliebhaber das Passende dabei. Das attraktive Design und die Auswahl der Gehäuseausführungen garantiert, dass sich die Lautsprecher harmonisch in jeden Raum einfügen.
SETS
Bronze Cinema 200 - Kleiner Preis, großes Kino
Set bestehend aus:
- Monitor Audio Bronze 200
- Bronze C150
- Bronze FX
- Bronze W10
Erhältlich in schwarz matt und weiß matt.
Bronze Cinema 500 - 5.1 für echte Pegelliebhaber
Set bestehend aus:
- Monitor Audio Bronze 500
- Bronze C150
- Bronze FX
- Bronze W10
Erhältlich in schwarz matt und weiß matt.
Kompaktlautsprecher
Sie haben die Wahl zwischen zwei verschiedenen Kompakt-/Regal-Lautsprechern – der kompakteren Bronze 50 und der noch kraftvolleren Bronze 100. Beide Lautsprecher können sowohl als Stereo-Paar als auch als Teil eines größeren Heimkinosystems eingesetzt werden.
Bronze 50
Die Bronze 50 sind die kleinsten Lautsprecher der Serie und beherbergen unseren renommierten C-CAM-Tief-/Mitteltöner und den C-CAM-Gold-Hochtöner. Beide zusammen stehen für eine überzeugende Musikwiedergabe mit verbesserter Stereobühne. Die Auswahl aus vier modernen Oberflächen und die stilvolle, kontrastierende Schallwand verleihen der Bronze 50 ein erstklassiges Aussehen und sorgen dafür, dass sie jeden Raum stilvoll ergänzt und abrundet.
Unser Dolby Atmos®-fähiges Lautsprechermodul Bronze AMS kann auf den Bronze 50 platziert werden, um das Surround- Erlebnis nochmals zu steigern. Außerdem können Sie die Bronze 50 mit der optional erhältlichen Wandhalterung FIX-M auch einfach an der Wand befestigen.
Bronze 100
Wie bei seinem kleineren Geschwisterchen ist auch der rückwärtige HiVe II- Bassreflex der Bronze 100 so konzipiert und abgestimmt, dass eine einfache Positionierung ohne Kompromisse beim Klang möglich ist. Die überragende Verarbeitung und die Auswahl an modernen Oberflächen stellen sicher, dass diese wunderschönen Lautsprecher eine stilvolle Ergänzung für jedes Heim sind.
Standlautsprecher
Bronze 200
Bronze 500
Die eleganten Lautsprechersäulen werden sowohl Musik- als auch Filmliebhaber mit ihrem kraftvollen, natürlichen und überzeugenden Klang begeistern. Gerade die neue Oberfläche „Urban Grey“ ist ein echtes Statement und macht den Lautsprecher zu einem wahren Designobjekt in einem modernen Wohnzimmer.
Center-Lautsprecher und Surrounds
Bronze C150
Sein 25-mm-C- CAM-Gold-Hochtöner und die zwei 5 1⁄2-Zoll-C-CAM Tief-/Mitteltöner verfügen über außergewöhnlich breite Abstrahlung, die eine klare und detaillierte Wiedergabe von Sprache mit nahtloser Integration in den Rest Ihres Lautsprecher-Setups garantiert. Die geschlossene Bauform des Gehäuses sorgt zudem dafür, dass er simpel zu positionieren ist und einfach überall gut aussieht.
Bronze FX
Dolby Atmos® und Subwoofer
Bronze AMS Dolby Atmos® Enabled-Lautsprecher
Das Lautsprechermodul ist nach oben gerichtet und wurde so gestaltet, dass es auf unsere Lautsprecher Bronze 50 und Bronze 200 passt. Aufgrund der kompakten Grundfläche passt der Lautsprecher zudem nahtlos auf die Silver 50 und Silver 200. Außerdem kann der Lautsprecher auch als Höhenlautsprecher in ein Heimkinosystem (ohne Dolby Atmos®-Funktionalität) eingesetzt werden, indem sie entsprechend an der Wand montiert werden.
Bronze W10
Der langhubige 10 Zoll-C-CAM-Subwoofer-Treiber des Bronze W10 arbeitet im Verbund mit einer 10-Zoll Passivmembran, um jedem Film einen kraftvollen und lebendigen Realismus zu verleihen. Seien Sie darauf vorbereitet, jedes Grollen, Beben und Erzittern eines Films hautnah zu spüren und zu erleben.
Technische Daten:
Besuchen Sie unsere Ausstellungen
Bitte besuchen Sie uns nur mit Termin.
oder schreiben Sie uns: [email protected]
Wir bringen die Welt nach Hause!
Bauart | Regallautsprecher, Standlautsprecher, Centerlautsprecher, Wand-/Deckenlautsprecher, Subwoofer geschlossen, |
---|---|
Einbautiefe | Einbautiefe bis 5cm |
Hallo,
eine Frage: möchte ein Monitor audio Bronze Cinema 500 kaufen mit dem SVS 2000Pro als Sub und frage mich aob die Monitor Audio Bronze FX als Overhead im 5.1.2 passen. Auf die Upfireing würde ich nicht als Upfireing greifen.
Würde es gehen so? oder können die FX nicht als Overhead für Dolby Atmos benutzt werden
Wenn Sie eine "über Kopf" Montage möglich machen können ist die Bronze FX, auf Grund ihrer diffusen Abstrahlcharakteristik, nicht so sinnvoll.
Hier wäre ein direkt abstrahlender Lautsprecher besser geeignet. Sehr gut in dieser Kombination würde z.B. die QUADRAL PHASE 1 funktionieren https://www.heimkinoraum.de/lautsprecher/nach-hersteller/quadral/quadral-signum-phase-1-lautsprecher-2681/1010509. Für diesen Lautsprecher gibt es auch einen Halter der bei der Deckenmontage gut funktioniert.
Hallo,
Ich betreibe die Bronze 500 bislang mit einem Pioneer VSX-930 und überlege nun, auf einen Yamaha A4A oder auf einen Denon X3800H upzugraden. Für mich steht das Musikhören im Vordergrund. Wie groß wäre denn der hörbare Unterschied und welcher Receiver würde sich besser eignen?
Beide AVRs sind sehr gut geeignet.
Vorteil X3800H: 9 Kanäle, tolle Dynamik
Vorteil RX-A4A: etwas detailreicher, DSPs, noch bessere Sprachverständlichkeit.
Je nachdem vorauf man den Fokus legt findet man das richtige Gerät.
Hallo, ich hab Interesse an dem Monitor Audio Bronze 200 System. Da ich aber ein kurzdistanz beamer habe würde ich gerne den Canton Atelier nehmen als Center. Oder passt der Monitor Audio C150 zwischen? Das andere ist wegen Platz gründen würde ich noch den slim marantz s70 nehmen, die Frage ist wie harmoniert das alles zusammen? Würde mich über ein Feedback freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, Sie können das ruhig machen. Rufen Sie uns gerne auch zur Beratung an. LG HEIMKINORAUM
Hallo. Welcher AV-Receiver würde besser zu den Monitor Audio Bronze 500 passen, Denon AVC-X3800H oder Yamaha RX-A4A ?
Die passen beide sehr gut. Der Yamaha glänzt durch seine Equalizer Programme und sein Surround AI. Der Denon hat mit der Audyssey MultiEQ App die etwas präzisere Einmessung und zwei Extra Kanäle zur Verfügung.
Hallo, welcher der beiden ist denn der musikalischere Receiver? Bei mir liegt der Fokus eher auf der Musik.
Da ist dann der Yamaha zu bevorzugen. Der ist noch etwas detailreicher als der Denon.
Hallo liebes Team,
ich interessiere mich für die Bronze 500 6g.
Ich besitze bereits einen Denen Dra-800H. Würde der die Lautsprecher befeuern können. Und Matchen Denon und Monitor Audio?
Paar Infos zum Raum noch. ca 14m2, Kleine Dachschräge vorhanden. Lautsprecher würden hauptsächlich für Musik benutzt werden aber auch ein bisschen für filme. Soll ein reines stereo Setup sein.
Lg Sven
Der DRA-800 passt wunderbar zu den Bronze Lautsprechern.
Guten Tag, ich habe das Bronze 6G Set ( 2xBronze 50, 1 C 150, 2 Bronze FX und 2 AWS vorn) befeuert von einem Denon X4800H. Welcher Subwoofer passt besser, der SVS-SB 1000 oder 2000 pro oder der Bronze W10.
LG Holger
Die Frage zum Subwoofer kann man am besten beantworten wenn wir eine Idee vom Raum haben. Bitte wenden Sie sich an die [email protected]
Hallo liebes Heimkinoraum Team,
Ist ein Denon AVR x2300w für ein 5.1 System aus den folgenden Lautsprechern ausreichend?
Front: Bronze 500
Center: Bronze c150
Surround: Bronze FX
Sub: SVS SB1000 Pro
Würde mir ein Denon x2800h/x3800h oder ein Marantz Cinema 50/60, beschränkt auf die reine Audioleistung erhebliche Vorteile bringen, die einen Wechsel rechtfertigen?
Also die ganzen anderen neuen Features wie Aura3d, 8k120hz, Dolby Vision usw. wirklich mal ausgenommen.
Ja, die aktuelle Serie ist dem etwas älteren Modell X2300 klanglich, vor allem was die Räumlichkeit betrifft auf jeden Fall überlegen. Auch bei einem 5.1 Set
Hallo!
Welche Lautsprecher würden Sie als Front / Rear Height zur Bronze Serie in der unteren Ebene empfehlen?
1. Bronze 50
2. Apex A10
3. Radius 90
Vielen Dank.
Zu den Bronze Lautsprechern würden wir Bronze 50 oder Radius 90 empfehlen.
Hallo hätte ne frage welcher sub würde sich besser ins 5.0.4 bronze 6g 500 dolby atmos integrieren der w10 oder aperion?
Beim aperion sind es 3 Membran und beim w10 2.
Ist für eine Wand nahe Aufstellung
Die Anzahl der Membran sagt erstmal nichts aus, der Monitor Audio W10 ist jedoch speziell für das System konzipiert und wäre unsere erste Wahl.
Hallo,
Ich interessiere mich für das 6G Bronze Set mit den 500er Standlautsprechern. Möchte gerne ein 5.1.2-System realisieren. Aus optischen Gründen würde ich am ehesten die AMS an die Decke montieren, als Rearspeaker dann noch die FX-Lautsprecher.
Frage 1: Was ist ein ausreichend dimensionierter und zukunftssicherer AV-Receiver passend zu diesem System, wenn er auch noch in einer zweiten Zone im Esszimmer zwei weitere Deckenlautsprecher autark bespielen soll? Habe den Denon AVC 3700H ins Auge gefasst. Was gibt es für (günstigere) Alternativen, die gut zu diesem Setting passen?
Frage 2: In der Zone B direkt über dem Esstisch habe ich zwei Halox 250 Kaiserdosen in der Betondecke eingießen lassen. Welche Deckenlautsprecher passen hier gut hin, die möglichst flächenbündig abschließen und neutral aussehen, damit sie nicht ins Auge fallen?
Danke!
Hallo, der Denon AVC 3700H ist die günstigste Lösung am Markt der Ihr Vorhaben realisieren kann und wäre somit die Empfehlung. Monitor Audio hat eine gute Auswahl an In-Ceiling Speakern welche vermutlich passen könnten wie z. B. ein CS180.
Hallo liebes Heimkinoraum-Team,
ich habe 2 Fragen:
1. Leider kann ich aus Platzgründen keine Bronze 100, 200 oder 500 stellen, somit schwebt mir ein 5.1 System mit 2x Bronze 50, 1x Bronze C150 und 2x Bronze FX vor. Leider gibt es kein solches Set, lässt sich da preislich etwas machen? :-)
2. Bzgl. AV Receiver bin ich auch sehr unschlüssig. Welchen Yamaha bzw. Denon würdet ihe empfehlen? Da es sich ja um kleine LS handelt, dachte ich an einen Denon 2700H oder Yamaha A2A...
Vielen Dank für eine Antwort.
1. Ein Angebot bitte per eMail oder telefonisch anfragen, danke!
2. Der Denon und auch der Yamaha würden sehr gut passen, ich würde zum Yamaha tendieren.
Vielen Dank für die Antworten. Darf ich fragen warum der Yamaha? Mich enttäuscht gerade ein wenig die Politik von Yamaha, er kann viel - jedoch erst nach dem Software-Update - und dies ist bis heute nicht verfügbar.
Der Yamaha passt klanglich besser zu den Monitor Audio Bronze, nur deshalb.
Servus, könnte man das Bronze 500 Set benutzen mit den Dipolen Links und Rechts an der Wand als surround Lautsprecher und dann als Erweiterung auf 7.1 die Bronze Ams als Surround Back an die hintere Wand ? Oder macht das kein Sinn ?
Die Surroundlautsprecher sollten eher alle die Gleichen sein aber man kann sie im Notfall auch kombinieren.
Kann man denn als Surround und Surround Back die Bronze Fx benutzen ? Das hab ich so jetzt noch nicht gesehen
An sich geht das aber bei einem 7.1 System nutzt man eigentlich Direktstrahler.
Ok vielen Dank erstmal, muss mir das noch ma überlegen.
Hallo,
Wäre es möglich den W10 mit den Ultima-System zu kombinieren? Ich hatte sowieso Upgrade-Pläne, die in dem Fall einen S6000sw von Teufel involvieren würden, der Aufpreis zu dem W10 wäre aber je nach Performance-Unterschied durchaus rechtfertigbar. Wäre ein Kombination möglich/sinnvoll?
MfG Christian
Sinnvoll und definitiv ein Upgrade!
Hallo,
ich habe vor mir nach und nach ein 5.1 System von dieser Serie zusammenzukaufen. Starten wollte ich mit den Monitor Audio Bronze 500 und einem AV-Receiver. Die Bronze 500 habe ich auch schon probegehört und bin völlig überzeugt.
Nun wollte ich aber für einen AV-Receiver nicht mehr als 800€ ausgeben, weil es mir sonst etwas zu teuer wird. Haben Sie da eine Empfehlung für mich oder sollte man dann eher zu günstigeren Lautsprechern greifen, da das potenzial sonst nicht völlig ausgeschöpft wird?
Ein Denon X2700H wäre vollkommen ausreichend!
Moin moin,
ich interessiere mich für das Bronze 500 Set mit den FX Dipolen.
Können die Dipole einen Abstand von 160cm von einander vertragen und optimal funktionieren? Wie wäre hier der optimale Abstand?
Die Frontspeaker 500 hätten eine Spannweite von ca. 250cm.
Beste Grüße
Diek
Der optimale Abstand zwischen den DiPolen wäre:
a) entweder der selbe Abstand wie die Frontlautsprecher zueinander stehen
b) oder diese die Couch einfassen
Hallo, ich habe den Onkyo TX-NR626 7.2 und interessiere mich für die Bronze 100. Kann man die Lautsprecher auf diesen Receiver laufen lassen. Oder muss ich mich um einen neuen bemühen? LG Andre
Sie können die Lautsprecher unbedenklich mit Ihrem AVR nutzen!
Hallo liebes Heimkinoraum-Team,
welche Übernahmefrequenzen empfiehlt ihr für die Kombination 50er Front, FX Surround und C150 mit dem W10 Sub?
Viele Grüße
Bei 50er in der Front würde ich das ganze System auf 90Hz stellen.
Guten Abend,
ich habe das Bronze 6G 200 mit dem RX A2A im Betrieb und bin total begeistert. Jetzt kommt der Wunsch auf Atmos auf :-). Problem: Sofa an der Wand und wenn Voute, dann nur recht flach und nur direkt über dem Sofa zu realisieren.
Könnte man die CSS230 direkt über dem Sitzplatz montieren (90 Grad oder sogar 100 Grad über Sitzplatz. Natürlich auf Achse der Fronts) oder wäre dann kein Atmos feeling mehr vorhanden? Nach Atmos Guide steht dort ja zwischen 80 und 100 Grad…
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marcus
Hallo Marcus, du kannst die Einbaulautsprecher über den Sitzplatz bis maximal 100 Grad installieren. Jeder Atmos-Effekt ist besser als gar keiner :-)
so, die css230 wurden ca. 80 Grad über dem Hörer eingebaut. In die Voute mit Tiefe 6 cm passen die css perfekt und der Klang zusammen mit den Bronze 6G Set ist super!! Kann ich nur empfehlen.
Wunderbar, das freut ich zu hören!
Hallo,
Ist der Yamaha RX-A680 ausreichend für das Bronze 200 Cinema Set?
Gruß Möller
Grundsätzlich ja. Wobei der Receiver dann schon eher an der Leistungsgrenze arbeitet. Der Yamaha RX-A 1080, aktuell bei uns auch sofort versandfertig auf Lager, würde eine bessere Performance der Lautsprecher liefern.
Hallo liebes heimkinoraum Team.
Bin im Besitz eines Bronze 500 Cinema Sets und wollte es gerne erweitern.
Jetzt stehe ich vor der Frage ob Atmos Upfire (Aufsatzlautsprecher AMS) oder Deckenlautsprecher.Wenn Decke ,welche Lautsprecher wären dann passend zu meiner Serie?
MfG Andi
Deckenlautsprecher! Entweder die AMS in die Raumecken hängen sonst die Apex A10 nehmen.
Ich bin interessiert und würde mir vor einem Kauf natürlich vor Ort einen direkten Eindruck machen. Aber nun zu meiner Frage. Ich habe ein etwa 46m² großes Wohn-/Esszimmer. Der Fernseher steht so, dass auf der einen Seite die Hauswand ist und auf der anderen Seite das offene Wohnzimmer ist. Macht dort eine Anlage überhaupt wirklich Sinn und wenn ja ist die Monitor Audio Bronze 200/500 dafür geeignet? Platz wäre definitiv genug für die Anlage mit den zwei Standlautsprechern.
Es spricht an sich nichts gegen ein Lautsprechersystem und hier dürfen es auch gerne die 500er sein.
Hallo Heimkinoraum Team,
gibt es einen Unterschied zwischen Monitor Audio Bronze 200 und MA Bronze 200 6G oder handelt es sich um die gleichen Produkte?
Danke
Gruss
Hallo Chris, die Bronze 6G-Serie sind die neusten Lautsprecher.
Hallo,
wäre der AMS auch für ein 9.1 Auro 3D System als Front und Rear Hight geeignet, vom Winkel her? Und weshalb gibt es die AMS nur in der Bronze Serie?
Die passen ja optisch leider weniger zur Silver oder Gold Serie…
Besten Dank!
Der Winkel ist vorgegeben und passt je nach Raumsituation gut. Grundsätzlich würde ich sie auch als Auro 3D Lautsprecher empfehlen.
Hallo,
Leider habe ich nicht den Platz für Standlautsprecher und frage mich ob die Bronze 100 auch reichen würden?
"ausreichen" ist relativ. Ein Kompaktlautsprecher ist nicht so gut wie der Standlautsprecher aus der selben Serie. Am besten gleicht man das mit einem Subwoofer aus.
Hallo Jens,
ich besitze ein Bronze 5.0 Set bestehend aus zwei 100'er als Front, einem C 150 und den FX als Sourround. Angetrieben wird das Ganze durch einen Yamaha RX-6VA in einem 3,50m x 4m offenen Wohnzimmer. Ich habe den Bass auf -4 gestellt und die 100'er machen sehr viel Druck. Sehr präzise, sehr Tief und sehr schön abgestimmt mit allen anderen Lautsprechern der Bronze Serie. Ich kann sie nur empfehlen und ich vermisse den extra Subwoofer nicht. Überraschen und beeindrucken mich die Bronze 100 immer wieder...jap, defenetiv (ich hatte davor 3 Wege Standlautsprecher mit mehr Leistung als 5.1). Die für mich perfekte Kino Anlage, die demnächst auf alle 9 möglichen Lautsprecher erweitert wird, so dass der Yamaha Receiver sich immer das passende suchen kann.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer akustischen Verbesserung meines Heimkinos.
Ich habe die Heco Victa Prime 302, den 102 und einen Canton 85,2 Subwoofer und mein Receiver ist der Yamaha 473.
Ich frage mich nun ob es eine Verbesserung ist die Bronze 100 zu erwerben oder ist der Sprung nicht groß genug?
Das wird kein gewaltiger Sprung sein aber dennoch eine ordentliche Verbesserung werden.
Hallöchen, danke für eure Meinungen. Noch immer bin ich leider ohne Lautsprecher System, was aber an der schlechten Verfügbarkeit des AVRs liegt. Noch kurz zu den Monitor Audio. Können die Bzw. der Sub auch richtig schön Tief gehen? Ab und an will ich einfach mal das es richtig schön drückt:-D
Danke und bleibt gesund.
Noch was anderes…wird es den Denon AVCX 3700 in absehbarer Zeit mit einem neuen Chipsatz ohne den HDMI 2.1 Bug geben? Die Zusatzbox ist keine Lösung für mich.
Die Bronze 500 können das auf jeden Fall und der Subwoofer ist echt super. Den neuen Chipsatz bekommt wohl erst ab Q3 verbaut würde ich schätzen.
Hallo, ich würde mich dafür interessieren, ob ein 5.1.2 Setup mit den Bronze 50/C150/AMS mit dem Kanto Sub 6 kombinierbar wäre. Auch frage ich mich, ob mit die Bronze 50/AMS einzelne Artikel sind (also x2 für 2 Lautsprecher gekauft werden müssten)? Eine letzte Frage wäre ob sich diese Kombination mit dem Yamaha RX-V6A Reciver vereinbar ist. Vielen dank bereits im voraus.
Das ließe sich schon kombinieren und die Artikel lassen sich stückweise kaufen. Der Yamaha V6A wäre das unterste was ich zu den Setup empfehlen würde.
Hallo, ich habe zwei Stereo Standlautsprecher von Canton, die schon ihre Jahre auf dem Buckel haben, aber immer noch seine Dienste verrichten. Keine GLE Serie oder Crono. Lediglich der Center ist ein GLE455. Ein Aktiv-Subwoofer von Canton AS 85.3 Würde der Audio AMS als Aufsatz dazu passen für eine Heimkinoanlage. Als AV kommt der Yahama RX A4A zum Einsatz.
Das wäre in Ordnung!
Hi, ich bin doch schon überzeugt von den 500er da man bei denen nicht unbedingt einen subwoofer benötigt und wollte die mir hinstellen oder ich würde mir die bronze 100 holen mit einem subwoofer, was würdet ihr machen.
Habe halt ein computer Bildschirm auf dem Tisch und darüber ist mein TV und wollte dann ein kleines stereo Set hinstellen, also entweder 500er ohne sub oder 100er mit sub
Defintiv die Bronze 500 nehmen!
Hallo, ich würde gerne 9 Bronze C150 + Sub als Heimkino Komplett-System 7.1.2 verwenden
Durch die geschlossene Bauweise würden sich die C150 ja gut für Wandmontage eignen!? (was ich für die 9 Lautsprecher bzw. 2 Decke vorhabe)
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Lautsprecher dafür ausgelegt sind, auch vertikal montiert zu werden? (Abstrahlung Hochtöner)
Das wäre bei mir zumindest bei left/center/right der Fall.
...und, sind die zwei Löcher auf der Rückseite Gewindebuchsen?
Falls ja, welche Dimension und Abstand zueinander!?
Vielen Dank!
LG
Phips
Für die Wandmontage ist die Bronze 50 inkl. der Halterung besser geeignet als der Centerlautsprecher. Der Center ist nicht für eine aufgehängte Montage vorgesehen, erstrecht nicht für ein 7.1.2 System.
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell noch vor der schwierigen Entscheidung welches Lautsprecher Set ich mir kaufen soll….das Bose Lifestyle 650 habe ich jetzt verbannt.
Zur Auswahl stehen die Teufel Theater 500 oder sie Monitor Audio Bronze 500 jeweils als Cinema Set.
Hand aufs Herz….was würdet ihr nehmen?
Gehört habe ich beide wobei die Bronze nur als Stereo. Beide waren für mein Empfinden gut.
Als AVR wird es ein Denon AVC-X3700H werden.(Sobald der HDMI 2.1 Bug behoben ist. Ohne Zusatzgerät)
Danke euch und bleibt gesund.
Hallo, ganz ehrlich und ohne mit der Wimper zu zucken entscheiden wir uns für das Bronze System!
Kann ich nur zustimmen. Bin vor 1 Woche von teufel auf Das Cinema Bronze500 Set umgestiegen. Ich sag dir das war die beste Entscheidung. Ein Träumchen das Set.
Lieben Dank nochmal für die Beratung
Guten Tag, ich benötige dipol Lautsprecher. Welcher von beiden ist besser, Bronze FX oder quadral phase 16?
Beide sind wunderbar! Die Bronze sind klanglich wärmer und die Phase 16 neutraler. Nehmen Sie das Paar welches klanglich besser zu Ihrem System, passt.
In meinem Fall ist es die Dali Spektor Serie mit den Spektor 2 als Frontlautsprecher. Welche wären die passendere Wahl?
Ich denke die Quadral Phase 16 passt etwas besser.
Hallihallo liebes Heimkinoraum Team.
Kurz und knapp: Wohnzimmer 25qm 4m bis zum Sofa: Bronze 200 oder 500 ??
Sofa direkt an der Wand : Bronze FX oder Dierektlautsprecher???
LG Andi
Bronze 500 wenn Musik hören im Vordergrund steht sonst reichen die 200er. Für die Wand auf jeden Fall die Bronze FX. :)
Super :)
In erster Linie werde ich Filme schauen (5.1 Bronze Cinema Set in Planung) wobei Musik aber auch eine wichtige Rolle spielt. Ich bin auch ein wenig Bassveriebt Deswegen habe ich zur 500 tendiert. Die fx sind ja im Set drin das ist super.
Mfg Andi
Ich habe ein 5.1 Set up mit dali spektor. Da ich aber hinter der Couch keinen Platz habe überlege ich mir die bronze fx zu kaufen. passen die klanglich zu den dalis oder wäre das quatsch?
Für Surround geht das in Ordnung!
Grüße, habe mir das Monitor Audio Bronze Set gekauft und meine Frage ist, ob der Denon AVR-X2700H dafür völlig ausreicht oder mir was anderes empfehlen. Danke im voraus. Lg
Ausreichen ja, besser zur Bronze würde aber ein Yamaha RX-A2A passen!
Warum nicht der Denon x2700H? Es wird ja s as ich ein Denon x4700H empfohlen! Oder hat ,das etwas damit zu tun das der Yamaha RX-A2A mehr Leistung,gegenüber dem Denon x2700H hat.
Oder passt jetzt Yamaha doch besser zu Monitor Audio Bronze?Das würde ich mal gerne beantwortet bekommen.
Yamaha passt klanglich einfach besser zur Bronze Serie, so einfach ist das ;).
Wie sieht das mit Marantz und der Bronze Serie aus?
Das wäre eine sehr warm abgestimmte Kombination.
Hallo, was ist der Unterschied zwischen den 200 und 509 Modellen? Habe ein 20qm Raum und habe Interesse an den 500 Modellen. Oder ist das zu über?
Die 500 ist größer und dadurch potenter im Bass und in den Mitten. Für 20qm kann das noch in Ordnung sein.
Die 500er könnten für 20qm noch in Ordnung sein? Also bei 30 40 qm lieber gleich was anderes?
Man kauft Lautsprecher nicht nach Raumgrößen, Sie können die 500er ganz locker bis 50qm einsetzen.
Hallo Heimkinoraum Team,
ist es richtig das die Bronze FX LS in einer Höhe von 1,40 - 2,10 Meter
angebracht werden ??
Weil in einem Video von Euch habe ich gesehen, dass die Bronze FX seitlich neben der Couch in Kopfhöhe angebracht sind.
Muss man also die minimum Höhe von 1,40 nicht einhalten ?
VG Mike
Surroundlautsprecher werden bestenfalls mit dem Hochtöner auf Ohrhöhe angebracht.
Hallo. Das stimmt so nicht ganz. Das mag für Direktstrahler gelten (bei reichlich Platz zwischen Sitzposition und Wand). Für die FX Lautsprecher wird von Monitor Audio 60 cm über Ohrhöhe angegeben. Das macht auch Sinn bei einer etwas ungünstigen Positionierung (Couch an der Wand) im Dipol Modus.
Korrekt, wer ausreichend Platz hat sollte die Lautsprecher unbedingt auf Ohrhöhe platzieren. Bis zu 60cm über dieser Position ist es auf jeden Fall noch möglich mit dem FX Lautsprecher zu arbeiten, sollte man aber natürlich vermeiden wenn er besser platziert werden kann.
Hallo Heimkinoraum Team,
kann man die Monitor Audio Apex A10 an die Decke als Dolby Atmos Lautsprecher montieren als 5.1.2 Set.
Natürlich nach dem Dolby Richtlinien.
VG Mike
Ja, wir haben sie auch für Dolby Atmos bei uns installiert. Wir haben bisher nichts besseres gehört!
Hallo Heimkinoraum Team,ich habe vor einiger Zeit bei euch das Audio Monitor Set gekauft und möchte jetzt gerne ein 5.1.4 System aufbauen! Welche Atmos Lautsprecher würdet ihr noch empfehlen außer die AMS.
Lg. Carsten
Monitor Audio Apex A10 oder Radius R90!
Hallo Zusammen, ich interessiere mich für das Bronze 500 Set bzw. würde mir dieses jedoch selber zusammenstellen und die Bronze 50 als Rearspeaker nutzen wollen. Aufgrund der Gegebenheiten macht dies in meinem Raum mehr Sinn. Sind diese ebenfalls dafür geeignet?
Als Receiver habe ich den Yamaha RX-V6A angedacht. Reicht dieser zum betreiben der Bronze 500 im Heimkinobetrieb aus? Danke vorab :)
Klingt super, der Yamaha reicht auch dafür aus. Bei Fragen einfach anrufen!
Hallo, kann ich die Bronze 50 auch als Surroundspeaker nutzen anstatt den FX? Wenn ja: kann ich dazu dann 4 AMS nutzen? Also quasi 2 vorne (auf den 200) und 2 hinten (auf den 50, falls möglich).
Vielen Dank für eine Antwort und einen guten Rutsch!
Viele Grüße,
Marco
Klar das geht und dafür sind sie auch da, auch die AMS können genau so platziert werden!
Hallo, kann man die Bronze FX Boxen auch auf einen Boxenständer montieren?
stellen ja, aber montieren nicht.
Guten Morgen,
ich interessiere mich für das Set Bronze Cinema 200. Würde der RX-780 zu dem System passen? Und wäre alles zusammen eine Klangverbesserung zur derzeit bestehenden BOSE Lifestyle v30?
Vielen Dank für die Antwort:-)
Viele Grüße
Marcus
Hallo! Das passt doch wunderbar und wäre ein gewaltiges Upgrade!
Hallo Heimkinoraum Team,
da aktuell keine Hörproben möglich sind, würde mich Eure Meinung bzw Favorit zu folgender Komponenten interessieren:
1. Bronze Cinema Set 200 incl Atmos & AV Receiver RX-V 6A
2. Sennheiser AMBEO Soundbar mit/ohne Subwoofer
Mit dem neuen Set würde ich zu 1/3 Musik von Spotify und YouTube hören, zu 1/3 Spielfilme von Netflix, Prime und Sky sehen und das letzte Drittel verteilt auf Sky Fußball und diverse Dokumentationen.
Die Anlage wird seitlich in einem 26qm großen Wohnzimmer stehen.
Vielen Dank und Grüße!
Markos aus dem Großraum Stuttgart
Ein Standlautsprechersystem ist einer Soundbar immer überlegen!
Hallo, nach langer Suche habe ich mich endlich für das Set Bronze 200 entschied. AV-Receiver soll hinten rechts stehen, somit sind alle Kabel unterschiedlich lang. Ist das ein Problem? Also z.B. hinten rechts 1m und hinten links 15m. Ich bin mir echt nicht sicher! Und letzte mich quälende Frage: Wenn Bi-Amping Sinn macht, will ich gleich alles richtig machen und doppelt Kabel verlegen. Mache es Sinn?
Das ist kein Problem, der AV-Receiver kümmert sich mit der Einmessung um Latenzen. Bi-Amping macht definitiv Sinn, aber erst mit der Bronze 500!
Ich wollte mal fragen was für einen Receiver man brauchen würde wenn man eines von den beiden 5.1 Sets kaufen würde wenn man für später noch mit deckenlautsprecher erweitern möchte und mit dem Receiver auch über Alexa kommunizieren will
Hallo,
wenn 5.1 reicht, dann ist z.B. der Yamaha RX-V4A eine gute Wahl. Besser noch der RX-A6A, der kann auch 7.1 und ist besser ausgestattet.
Beste Grüße, Christian
Hallo,
ich habe das Cinema 200 Set von euch und es klingt fantastisch. Die 200er Standboxen und der Subwoofer geben einiges mehr her als es den Anschein macht. Der einzige Kritikpunkt was ich habe ist, dass MA es nicht schafft eine vernünftige (-3dB) Angabe des Frequenzbereichs zu machen, noch eine brauchbare Empfehlung für die Trennung zum Subwoofer der einzelnen Lautsprecher zu machen. Da steht nur was in der W10-Anleitung, wenn man die Bronze Serie Lautsprecher verwendet, sollte man 50-100hz je nach Lautsprecher nehmen. Sonst ist das Set der Hammer.
Hallo Patrick,
danke für dein Feedback, freut uns, wenn du zufrieden bist!
Beste Grüße, Christian
Hallo,
ich interessiere mich für die Bronze 500. Gibt es eine Möglichkeit ein 5.1.2 bzw. 5.1.4 set Deckenlautsprechern anstatt der Upfiring Boxen zu erstellen? Habt ihr eventuell einen Tipp für passende Deckenlautsprecher?
Hallo, ja die Möglichkeit gibt es. Entweder die AMS Lautsprecher in die Raumecken hängen oder von anderen Herstellern auf Deckenlautsprecher zurückgreifen.
Müssen Atmos Lautsprecher an der Decke montiert werden oder können sie auch weit oben seitlich an den Wänden angebracht werden? Natürlich auf die Hörposition ausgerichtet..
Hallo Peter,
danke für Deine Anfrage. Grundsätzlich kann man die Lautsprecher auch seitlich anbringen. Man hat schon einen recht großen Toleranzbereich. Wichtig ist aber, dass der Ton wirklich von oben kommt. Also nicht zu tief montieren. Für unsere Kunden haben wir eine kostenlose Hotline. Einfach Rechnungsnummer bereit halten und im Standort wo das Produkt gekauft wurde anrufen. Wir können dir dann ganz genau sagen was zu tun ist. Beste Grüße, Team HEIMKINORAUM München
Hallo.
Muss man Atmos Lautsprecher zwingend unter die Decke hängen? Oder könnte man diese beispielsweise auch weit oben an der Wand befestigen und zum Höhrplatz ausrichten?
Und würden auch kleine Satelliten Lautsprecher als Atmos Lautsprecher ausreichen? Sowas wie die kleinen Monitor Audio Würfel hier zum Beispiel
https://www.heimkinoraum.de/lautsprecher/nach-hersteller/monitor-audio/monitor-audio-mass-2g-1315
Reicht sowas aus, um den gewünschten Effekt zu erzielen? Oder brauchen auch Atmos Lautsprecher ein großes Volumen?
Hallo Michel,
vielen Dank für deine Anfrage. Für Dolby Atmos sind die von dir erwähnten Mass-Lautsprecher eine gute Option. Wenn sie nicht zu weit von dir entfernt sind, kann man sie auch an die Wand montieren (so nah wie möglich an der Decke). Das reicht aus und macht Spaß. In Kombination mit der Silver Serie empfiehlt sich auch der AMS - Atmos Lautsprecher. Dieser ist zu 100% auf die Serie abgestimmt.
Viele Grüße, Christian
Moin liebes Team,
Ich habe jetzt seit Anfang das Bronze 6g Setup, bestehend aus 2x 100 2x FX und als Center den C150.
Nun ist es Lieder so das mir der Center zu wenig Power hat(Volumen), wohl auch dem geschlossenen Gehäuse geschuldet.
Welchen Center würdet ihr empfehlen der sich gut klanglich einfügen würde?
Die Center der Silver Reihe sind ja auch beides geschlossene Gehäuse, da bin ich mir nicht so sicher!
Könnt ihr schon mal eine vorab Empfehlung geben, denke das ich noch mal den Heimkinoraum
In Bremen aufsuchen werden, würde mich aber über eine vorab Empfehlung freuen.
Sonst sind die 100 und FX Echt überragend und machen richtig Spaß.
Mfg
Die Silver Serie ist tatsächlich deutlich potenter, trotz geschlossenem Gehäuse. Ein Direktvergleich wäre vor Ort toll!
Servus, ich interessiere mich für das Bronze Cinema Set 200, komm aber mit den FX Lautsprechern nicht klar. Müssen die zwingend an der Rückwand montiert werden oder ist es auch möglich, diese an den seitlichen Wänden anzubringen ?
Sie können diese auch seitlich oder hinter Ihrer Sitzposition platzieren!
Ist der Subwoofer der Bronze Serie kompatibel mit den Silver 300 Standlautsprechern?
Ja prinzipiell schon, Subwoofer kann man immer auch von anderen Herstellern oder Serien dazu nehmen, weil der Tiefbass Bereich vom Klangbild her sich besser einfügt, als wenn man Front und Center zum Beispiel von verschieden Serien/Herstellern nimmt. Der Silver Sub ist aber natürlich besser.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Wo liegt die optimale Trennfrequenz der einzelnen Lautsprecher?
Center 70Hz, Front 40Hz und Surround 80Hz oder alles bei 80Hz?
LG
Patrick
Wir empfehlen die Front einheitlich bei 60-80Hz zu trennen. Surround bei 80Hz-100Hz.
Hallo bin recht neu hier und hätte da ne frage bin seit 6.08.20 stolzer Besitzer der bronze 6g 500 und möchte ihn mit meinem yamaha r n803d betreiben welche impedanz stellt man ein 4 oder 8 ohm und wäre es sinnvoll es als bi wiring zu verwenden? lg
Hallo Damiano, herzlich Willkommen und vielen Dank das du bei uns eingekauft hast! Die Impedanz musst du gar nicht verstellen, die 8Ohm auf welcher der R-N803 eingestellt ist passt perfekt! Bi-Wiring bringt dir in erster Linie keine hörbare Verbesserung jedoch kann man somit auf die günstigen Metallbrücken verzichten und das Signal direkt in die Mittel-Hochtoneinheit einspeisen. Es spricht somit also nichts dagegen und wird grundsätzlich empfohlen. Es ist sozusagen das Sahnehäubchen und gilt als saubere und optimale Verkabelung!
Habe mir die Lautsprecher gestern in München anhören können (Danke an Felix!). Toller Klang - tolles Design (und meine Frau ist nicht leicht mit Technik zu begeistern :-) Jetzt hoffe ich nur noch dass Monitor Audio auch bald liefern kann... Wir freuen uns schon riesig auf die neue Lautsprecher!
Hallo, sehe ich das richtig das sich die Auslieferung verschiebt?
Kann man ungefähre sagen am wann die Boxen ausgeliefert werden können?
Die Lautsprecher sollten im Juli/August verfügbar sein!
Servus,
ab wann sind die Bronze 6G lieferbar?
Sie kommen schon Mitte Juni!
5.0 ( 58 Bewertungen)